Kreativität am explodieren


Wie auf den Bild, so stell ich mir den Vorgang in unserem Kopf bei Kreativität vor. Wenn wir es zulassen und Frei sind, so können wir wahre Wunder vollbringen. Alles was wir mit Leidenschaft angehen, wird immer ein kleines Wunder, denn es zeigt das wahre leidenschaftliche Ich des Künstlers. Sei es Malerei, Schnitzerei, Schreiben, Singen, Tanzen usw. Kunst entsteht nur aus Leidenschaft und verrät so vieles über den Menschen. Was wir tun müssen um es wahr zu nehmen? 
Nicht mehr als aufmerksam hinschauen, hören und fühlen. Sei offen für das was vor dir ist und lass dich darauf ein was dir präsentiert wird. 

Nehmen wir einfach mal klassische Musik.
Es wird uns immer begleiten und hören wir aufmarksam zu, so fühlen wir uns angenehm beruhigt. Man kann sich weiter darauf einlassen und es mit Empathie auf das Stück versuchen. Was empfinde ich und was könnte der Komponist empfunden haben, was verspürte er und was vermag er über seine Werke versucht haben auszudrücken? Spürst du die Emotionen? ??

Beim Lesen können wir uns wie eben beim Komponisten genauso versuchen uns in ihn hinein zu versetzen. Zwischen den Zeilen lesen nennt man dies auch. Mitfühlen bringt uns schneller an den Künstler als es von außen zu betrachten.

Wir haben in den ganzen Stress und Chaos, das immer schneller werden, immer besser werden, immer mehr Wissen total vergessen auf unser fühlen zu hören, zu achten und zu schützen! Wenn wir nicht bald wieder anfangen zu fühlen, werden die Menschen nur noch wie wandelnde Maschinen durch die Gegend rennen. Ist das lebenswert?  Klar sind Status, Macht, Geld, Materielle Dinge usw. schön und beruhigend,  doch sind sie wirklich dein Leben Wert? Nach immer mehr Jagen zu müssen, um seine Bedürfnisse stillen zu können, ohne Rücksicht auf andere, denn Gier ist stark. Doch wird sie dich zerstören, denn Gier ist nicht lebenswert. Oder hattest du je ein gutes Gefühl, dass bis heute anhält und welches durch Gier gestillt wurde? Ich denke eher nicht, sonst müssten wir nicht immer noch nach mehr streben! 

Wir sollten nach weniger streben! Es ist bekannt das Minimalisten zu den Glücklichsten Menschen auf Erden gehören. Warum? Weil sie gelernt haben, das es nie darauf ankommt, was wir jemals äußerlich besitzen könnten. Auch das letzte was der Minimalist besitzt, würde er abgeben, wenn es anderen zugute kommt. Und auch wenn es scheint, als wenn sie nichts mehr hätten, so sind sie reicher als der reichste Mensch der Erde! 

Auch Minimalisten benutzen Ihre Kreativität und vorallen Empathie, beides beherrschen sie so gut, das außen niemals das innere berührt, aber doch beide zusammen arbeiten.

Entscheide wie du leben willst!
Verhalte dich nach, außen immer so wie du es auch von deinem Gegenüber erwartest!

Renne nicht weg, sondern drauf zu!
Lebe wenn du leben willst!

Mach das was dir Gut tut,  was dir Spaß macht und vergesse mal was ist wenn!

;)




Kommentare